me-time am See

Hallo Mitmensch!

Wie glücklich bin ich, dass ich diesen Ort vor einigen Jahren für mich und meine Familie entdeckt habe! 

Im Laufe der Jahre wuchs in mir der Wunsch, diese wohltuende Umgebung meinen Klientinnen und Klienten nahezubringen. 

Nun gibt es also das Sichtweise wandeln Tiny House.

 

Erde, Wasser, Licht, Luft - die Natur schenkt uns so viel, das uns stärkt, wohl tut, unsere Seele nährt und unsere Entfaltung fördert. Und dies in Kombination mit inspirierenden Gesprächen und kreativen Ausdrucksmöglichkeiten. Das wirkt!

Das Tiny House steht in einem geschützten Winkel des Campingplatzes Weichselbrunn.

Vielleicht bringst du Zelt, Wohnwagen oder Camper mit (vielleicht sogar die Familie?) und bleibst gleich ein paar Tage?


Herzliche Grüße, Steffi

 


Gestalttherapie

Gestalttherapeutische Wegbegleitung

"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie.

Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.

Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen,

bevor wir in ein anderes eintreten können."

Anatole France (1844-1924)

Ich komm' an deine Seite und bin dein Gegenüber, falls ...

... falls du meinst, dass ein Lebensereignis zu viel für dich allein ist. Falls du befürchtest, du kriegst das nicht alleine hin, weil du spürst, das übersteigt deine Kräfte.

Du musst nicht alleine "da durch"! Ich begleite und unterstütze dich bei der Bewältigung der Herausforderungen des Lebens. 

 

Komm' zum See oder nach Fürth. Ich geh' mit dir. Wir gehen Trampelpfade, Wege und Schotterpisten, sammeln Sachen und Ideen. Pausen machen wir auch!

Begib dich auf Spurensuche, bringe deine Eindrücke zum Ausdruck. In Wort, Bild und Tat.

 

Hebe deinen Blick dem Leben entgegen, richte dich auf, atme. 

Spüre frischen Mut und sei mit neuer Zuversicht in dieser - deiner - Welt und gehe deinen Weg.


"Gestaltung ist nicht nur als Dekoration erfahrbar, sondern auch als Ausdrucksmöglichkeit der Gedanken und Gefühle." (Diemut Schilling)


Intuitives  Malen

Manchmal passt alles auf ein einziges Blatt.
Manchmal braucht es viel Farbe und Papier.
Manchmal sorgt eine Schere dafür,

das etwas Ganzes entsteht.
Manchmal bringt es ein Klecks

für dich auf den Punkt.

 

Schenke deiner Wahrnehmung, deinem Spüren, deinen Empfindungen, deinen Gedanken und Gefühlen Aufmerksamkeit. Nimm dir Zeit für dich. 
Du brauchst keine Künstlerin, kein Künstler zu sein. Dein Herz öffnet sich den leuchtenden Farben. Deine Hände leiten dich auf deinen Wegen. Du verleihst deinem inneren Erleben Ausdruck und folgst den Spuren deines Lebens.


Intuitives Malen für Einzelpersonen & KLeINGRUPPEN

Aquarell, Gouache, Ölpastell, Acryl, Buntstift ... 

Malpappe, Aquarellpapier, schwarzes Tonpapier, Keilrahmen ...

Naturmaterialien.

In dieser kreativen Auszeit ist das Tinyhouse dein Herz-Seele-Freiraum. Verabrede dich mit Menschen die du gerne hast in diesem geschützten Raum und spüre die wohltuende Wirkung des kreativen Gestaltens. Innere Bilder finden Ausdruck, nehmen Gestalt an. Manchmal passt alles auf ein Blatt, manchmal bringt's ein Klecks für dich auf den Punkt. Und Scheren für Schnipseln gibt's auch.
Ich bin an deiner Seite und dein Gegenüber, wenn du Unterstützung und Begleitung wünscht.

 

Termine nach Vereinbarung. Die Möglichkeit der Regelmäßigkeit ist gegeben.

 

Die Pandemie lassen wir nicht außer Acht. Es gilt die 2G Regel.

Weitere Infos hier ...