Ausdrucksmalen

 Manchmal passt alles auf ein einziges Blatt.
Manchmal braucht es viel Farbe und Papier.
Manchmal sorgt eine Schere dafür,

das etwas Ganzes entsteht.
Manchmal bringt es ein Klecks

für dich auf den Punkt.

 

Feedbacks

Hallo liebe Stephanie,
möchte mich herzlich bedanken für die Erfahrung die ich beim Ausdrucks-Malen bei Dir machen durfte. Ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt in Deinem Mal-Raum, einfach gut aufgehoben :-) Die Atmosphäre war sehr entspannt, alles was man braucht war da, um sich zu "entfalten" !
Liebe Grüße, Helen


"Hallo Stephanie!
Ich wollte Dir nur kurz sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat heute in deiner "Malstunde". Es war einer der wenigen Momente in denen ich ganz bei mir sein kann.
Ich finde keine anderen Worte dafür. :-)
Einfach toll!!!" (Ramona) 


"Wir waren neulich als Gruppe bei dir und es hat uns allen super gut gefallen! Entspannen, den Kopf frei bekommen und trotzdem kreativ sein und einfach mal den Gefühlen freien Lauf lassen. Wir konnten den Alltag vergessen und eine ruhige Zeit für uns genießen und gleichzeitig etwas wirklich außergewöhnliches Schaffen und uns selber spüren. Einfach nur empfehlenswert!" (Ines)

 


Ausdrucksmalen ist für mich "tieferes" Atmen, ein unbenannter Teil von mir findet Ausdruck mit Hilfe der Farben auf Papier. Es ist schön, spielen zu dürfen, absichtslos wie ein Kind. Einfach loslassen ohne Zensur und sich selbst entdecken
können, wie befreiend! - Danke liebe Steffi,ich habe mich beim Malen so sehr umsorgt und liebevoll begleitet gefühlt!" (Gudrun)


"ICH KANN GAR NICHT MALEN! Meine Hände streichen absichtslos über das Papier. Die Farbe leuchtet mir entgegen - sie bewegt mein Innerstes - Blockaden beginnen sich zu lösen - und plötzlich entsteht ein Bild. Ich spüre mich, ich bin mir ganz nah. Ich komme wieder. Danke." (Annette)

 


Lob an Steffi
Finde die Atmosphäre total gut. Möglichkeiten: Malen im Raum, draußen - in verschiedenen Ecken möglich. Kein Drängen, Kommentar beim Malen - dennoch 'Hilfe'- Angebote, wenn/ob was fehlt. Hilfe bei Bedarf sowie Gespräch in "Krisensituationen" (Gefühlen). Unterschiedlichste Angebote an Farben und Materialien. Weiter so!" (Kerstin)

Liebe Steffie,
das Malen bei Dir war wirklich ein unglaubliches Erlebnis, ich hätte es vorher nie geglaubt, dass "alte" Themen so unbedarft aufs Papier gelangen und endlich bewußt bearbeitet werden können. Echt magisch...
Danke für die wunderbare Begleitung." (Karin)


Toller Internetauftritt!
Ich habe am " Erwachsenen-Malen" teilgenommen, war ein ganz prima Erlebnis für mich! Freue mich schon wenn ich wieder mal eine "Auszeit" nehmen kann.
Meine 8-jährige Tochter ist nach jedem Malen total relaxt!
Entspannung und Spaß pur für jedermann.
Ich wünsche Dir noch viele nette Leute beim Malen in Deinen schönen Räumen!
Lieben Gruß von Kristina und Maren"


Juuuuhhhhhuuuuu! Ich bin die Erste ;-)
Also dann erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Gästebuch! Eine ganz tolle und informative Internetseite hast du da.
Und über die Kurse kann ich nur positives sagen. Eine super tolle Erfahrung für jeden! Egal ob jung oder alt. Macht echt Spass und wird auch von den Kindern mit Begeisterung angenommen.
Wünsche dir noch gaaaaannnnnzzzz viele neue Maler und Malerinnen und weiterhin noch viel Spass damit.
Ganz liebe Grüße Katja"

(2011)